30. 04. - 04. 05.

Deutscher Humanistentag 2013

Mehrtägige Veranstaltungsreihe in den "Fliegenden Bauten Hamburg"

Begleitend zum Evangelischen Kirchentag in Hamburg richtet ein Netzwerk säkularer Organisationen unter Federführung der Stiftung Geistesfreiheit den Deutschen Humanistentag 2013 in der Hansestadt aus. Die 5-tägige Veranstaltungsreihe, für die zahlreiche prominente Persönlichkeiten (u.a. Christoph Antweiler, Michael Braungart, Carsten Frerk, Ralf König, Ingrid Matthäus-Maier, Philipp Möller, Volker Panzer, Hamed Abdel-Samad, Michael Schmidt-Salomon, Paul Schulz und Henning Voscherau) gewonnen werden konnten, bietet ein informatives Alternativprogramm, in dem es um Fragen einer humanistisch orientierten Weltanschauung auf der Basis moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse gehen wird.

Außerdem stellen verschiedene säkulare Organisationen (z.B. der Humanistische Verband Deutschland, die Jugendweihe Deutschland, der Koordinierungsrat säkularer Organisationen, das Hands-on-Museum "turmdersinne" und der Dachverband Freier Weltanschauungsgemeinschaften) ihre Arbeit vor.

Weitere namhafte Gäste und Repräsentanten aus Politik und Sozialarbeit sind geladen. Darüber hinaus wird der evangelische Landesbischof der Landeskirche Hannover, Ralf Meister, mit gbs-Vorstandssprecher Michael Schmidt-Salomon über die Rolle der Religionen in der Gesellschaft diskutieren.

Für ein hochwertiges musikalisches Rahmenprogramm ist gesorgt (u.a mit Schmitz Katze, The Ballroom Houseband und den Chevy Devils sowie dem Sänger der Band "Die Sterne", Frank Spilker).

Anmeldung
Die bestellten Karten werden auf den Anmeldenamen an der Eintrittskasse hinterlegt.

Flyer zum Veranstaltungsprogramm als PDF-Dokument