Piper Verlag

14. 11.

Morning has broken - Leben Reisen Schreiben

Berliner Buchpremiere mit Andreas Altmann im Pfefferberg-Theater in Berlin

In diesem wunderbaren neuen Erzählungsband des großen Reporters und Weltbürgers Andreas Altmann berichtet er in seiner unnachahmlichen Sprache von prägenden Begegnungen und Erlebnissen, reflektiert über das In-der-Welt-Sein und die Abgründe der menschlichen Existenz. Dabei spart er auch die alltäglichen Absurditäten unseres gesellschaftlichen Lebens nicht aus. Der Blick für das Kleine und ganz Große der menschlichen Seele und die klugen Reflexionen über unser Dasein machen diese Texte zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.

Andreas Altmann zählt zu den bekanntesten deutschen Reiseautoren und wurde u. a. mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, dem Seume-Literaturpreis, dem Weltentdecker-Preis und dem Reisebuch-Preis ausgezeichnet. Neben seinen Büchern veröffentlichte er Reisereportagen u. a. in GEO, Stern, Mare und der ZEIT. Der Autor ist Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung. Er lebt in Paris. 

»Andreas Altmann ist der bekannteste deutsche Reisegeschichtenerzähler, es gibt keinen Kontinent, kaum ein Land, wo er noch nicht war und über seine Vor-Ort- Erfahrungen berichtet hat.« RBB Inforadio

Karten im Pfefferberg Theater und an den Theaterkassen
Karten online:
secure.billeto.net/basket/event/39/952110261