kulturverein-isar-loisach.de

05. 03.

"Welt der Frauen"

Szenische Lesung mit Claudia Sommer und Martina Burger in Wolfratshausen

Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März veranstaltet der Kulturverein Isar Loisach e.V. (KIL) eine szenische Lesung mit Musik von und mit Claudia Sommer und Martina Burger. Es gibt Literarisches von Gustave Flaubert bis Bert Brecht und von Erich Kästner bis Konstantin Wecker. Dazu trägt die Sängerin Sommer fremde und eigene Lieder vor. Emotional und rational; nachdenklich und humorvoll – alles in allem ein experimentelles Spiel.

Claudia Sommer lebt und arbeitet aktuell – nach Stationen in Wolfratshausen und München – als Sängerin und Musikerin in Dorfen. Sie singt und spielt solo, im Duo oder Trio und leitet einen Chor mit 30 Frauen in Wolfratshausen.

Martina Burger lebt nun seit fast 30 Jahren in Oberbayern. Sie ist ausgebildete Stimm- und Sprechtrainerin und arbeitet auch als professionelle Trauerrednerin.

Die Lesung findet im Turm für Kunst und Kommunikation am Schwankl-Eck statt. Dort kann auch noch die letzte Ausstellung des KIL "Schule des Ungehorsams" des Zeichners und Malers Gerhard Haderer (Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung) angeschaut werden. Wer ein Werk kauft, spendet damit zugunsten der Opfer des Erdbebens in Syrien und der Türkei.