https://labor-tempelhof.org

22. 11.

Labor Tempelhof: Kreislaufwirtschaft im Kulturbetrieb und darüber hinaus!

C2C-Summit "Staging the Future" in Berlin

Im August haben Die Ärzte und Die Toten Hosen drei Konzerte in Berlin als Testfeld für "Cradle to Cradle"-inspirierte Innovationen zur Verfügung gestellt. Nach den Konzerten geht das mehrjährige Zukunftsprojekt "Labor Tempelhof" nun in die nächste Runde! Auf dem C2C-Gipfelftreffen diskutiert die C2C NGO mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft über die Umsetzung ökologisch effektiver Lösungen in der Veranstaltungsproduktion und nimmt dabei auch die Themenbereiche Logistik, Kunststoffe, Energie, Textilien und Nährstoffrückgewinnung in den Fokus. Die Veranstaltung findet ganztägig in Berlin vor Ort und im Live-Stream statt.

Für das Treffen konnten hochkarätige Gäste gewonnen werden. Mit dabei sind u.a. Staatssekretär Michael Biel (Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe), Christian Kehrberg (Verfahrensingenieur, Greenlife GmbH), Tabea Knickel (Geschäftsführerin, Deutsche Phosphor Plattform DPP e. V.), Alexander Meyer zum Felde (Partner and Associate Director, Total Societal Impact & Sustainability & Circular Economy, Boston Consulting Group GmbH), Marcel Tietze (Geschäftsführer, Loft Concerts GmbH), u. v. a.

Dass Lösungen nach dem "Cradle-to-Cradle"-Prinzip in der Breite für die Kulturszene und den Alltag umgesetzt werden können, zeigt der Erfolg der drei Konzerte mit jeweils 60.000 Besuchenden pro Tag, zu dem zahlreiche C2C-Pionier*innen mit ihren Produkten und Prozessen beigetragen haben – vom mittelständischen bis zum international tätigen Unternehmen. Ihre Innovationen machen deutlich, dass mit dem C2C-Ansatz die politisch angestrebte Kreislaufwirtschaft erreicht werden kann.

Anmeldung zum C2C Summit: Staging the Future am 22. November 2022