Foto: Evelin Frerk

30. 05.

„Gottes Werk und Königs Beitrag“

Comic-Zeichner Ralf König liest aus seiner lästerlichen Bibel-Trilogie im Rahmen des alternativen Pilgerprogramms „Heilig´s Röckle“ in Trier

Satire vom Feinsten: Die neuen Comic-Werke «Prototyp» (Adam), «Archetyp» (Noah) und «Antityp» (Paulus) fühlen dem Christentum auf den Zahn und lassen Königs Personal im Garten Eden, der Arche Noah und unter den Aposteln auftreten. Deutschlands erfolgreichster Comiczeichner liest, spricht und performt einen Parforceritt durch sein karikaturistisches Werk. Dabei lässt er seine berühmten Knollennasen auf der Leinwand lebendig werden.

Ralf König schaffte seinen Durchbruch mit «Der bewegte Mann» (1987), der als Comic wie als Film ein großes Publikum eroberte. Es folgten zahlreiche weitere, auch verfilmte Veröffentlichungen (u. a. «Kondom des Grauens», «Wie die Karnickel»). Der Künstler erhielt vielfache Auszeichnungen, unter anderem den „Max-und-Moritz-Preis“ für seine künstlerische Stellungnahme im Karikaturenstreit 2006 und den „Sondermann“ in der Kategorie bester nationaler Comic für „Prototyp“.

www.ralf-koenig.de
 

Tufa-Website (Veranstaltungsstätte)
 

Reservierung:

  • Tickets erhältlich an der Abendkasse sowie in den "Ticket regional"- Vorverkaufsstellen (online: www.ticket-regional.de)
  • Kartenreservierung zudem möglich über das TUFA-Sekretariat:  +49 (0)651-718 2412