14. 01.

Achtung! Veranstaltung ist ausgebucht: "Frauen dürfen hier nicht träumen – Mein Ausbruch aus Saudi-Arabien, mein Weg in die Freiheit"

Vorstellung der bewegenden Autobiographie von Rana Ahmad in Oberwesel

Rana Ahmad verließ ihre Familie und ihr Heimatland Saudi-Arabien, weil sie nicht mehr an Gott glaubte, wohl aber an ein Leben als selbstbestimmte Frau. Ihre Erlebnisse als Atheistin im saudischen Gottesstaat sowie ihre gefährliche Flucht nach Deutschland schildert sie in ihrer bewegenden Autobiographie "Frauen dürfen hier nicht träumen". Buchpremiere mit Rana Ahmad am Sitz der Giordano-Bruno-Stiftung in Oberwesel.

Rana Ahmad, Initiatorin der säkularen Flüchtlingshilfe, die auch prominente Unterstützer wie Richard Dawkins für ihren Kampf für die Menschenrechte gewinnen konnte, wird ihr Buch im Januar erstmalig der Öffentlichkeit vorstellen. Begleitet wird sie dabei von der Journalistin und Moderatorin Ute Soldierer, die Auszüge aus dem Werk lesen wird, sowie von Michael Schmidt-Salomon, der vor 10 Jahren bei der Gründung der Bewegung der Ex-Muslime aktiv beteiligt war und nun mit Rana Ahmad über ihre Erfahrungen als Ex-Muslimin in Saudi-Arabien, über ihre gefährliche Flucht über die Mittelmeerroute und ihr neues Leben in Deutschland sprechen wird.

****************************************************

Die Veranstaltung mit Rana Ahmad, Ute Soldierer und Michael Schmidt-Salomon am Sonntag, dem 14. Januar 2018, im "Haus WEITBLICK" in Oberwesel (Auf Fasel 16, 55430 Oberwesel) beginnt um 14.30 Uhr (Einlass mit Sektempfang um 14.00 Uhr).
Die Veranstaltung ist ausgebucht! Es können keine weiteren Anmeldungen mehr entgegengenommen werden.


Achtung: Zur Entspannung der Parkplatzsituation bitten wir unsere Gäste, mit der Bahn anzureisen bzw. den PKW am Bahnhof (Mainzer Str., gegenüber der roten Kirche, 55430 Oberwesel) gebührenfrei abzustellen. Ein Taxi-Shuttle für den kostenlosen Transfer zwischen Bahnhof und Stiftungssitz steht vor und nach der Veranstaltung für alle Gäste bereit (Shuttle-Service vom Bahnhof zum "Haus Weitblick" von 13:30 bis 14:30 Uhr und nach der Veranstaltung).